Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: Annanana01, 5.10.2011 20:08 Uhr
Also - mein Problem sieht wie folgt aus:

ich habe einen HP Rechner mit Windows 7. Egal welchen Drucker ich anschließen möchte, es funktioniert nicht - ob alter oder ob neuer Drucker. ich lese überall irgendwas von Treibern usw, aber die stimmen bei mir anscheinend auch alle. Was kann ich jetzt noch machen, damit das endlich funktioniert?

Fehlermeldung sieht so aus:
bis punkt 4: verwendung möglich
und dann bei
brotherMFC... ein fettes rotes ex und "fehlgeschlagen"


ich danke euh jetzt schonmal für eure Hilfe.
Vielen Dank,
ANna



  1. Antwort von Markus Scheurer 2
    Re: Drucker an PC anschließen...
    Guten Tag,
    bei der Erkennung eines Druckers in Windows 7 ist immer wichtig, dass der Drucker auch von Windows 7 unterstützt wird. Dazu kann man bei den namhaften Herstellern in der Regel auch im Support / Treiber-Bereich der Hersteller-Website schauen, ob es aktuellere Treiber gibt bzw. welche Betriebssysteme unterstützt werden. Teilweise gibt es für Windows 7 und selbst für Vista keine Treiber mehr. Das liegt dann aber nicht an Microsoft, also an Windows, sondern am Drucker-Hersteller selbst. Z. B. weil es sich für diesen für ein 10 Jahre altes Gerät technisch nicht rentiert, einen Treiber aufwändig zu entwickeln.

    Es könnte auch sein, dass noch alte Treiber-Reste vorhanden sind, die dann gelöscht werden sollten. In vielen Fällen hilft auch, PC-Cleaner-Programme zu verwenden. Dazu nutze ich bei Kunden die Programme CCleaner + TuneUp Utilities. Beide kann man kostenlos + ohne Registrierung von meiner Seite http://tinyurl.com/mks-programme runterladen.

    Meinen Kunden selbst empfehle ich aber in der Regel, bei mir direkt vorbei zu kommen oder ich besuche diese vor Ort und schaue mir das Problem direkt beim Kunden an. Dadurch konnte ich das Problem bisher fast immer gleich, ansonsten nach etwas Recherche lösen.

    Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
    Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)
    • Antwort von Heinz Schüller 1
      Re: Drucker an PC anschließen...
      Hallo,
      dies ist ein Problem der Benutzerkontensteuerung.
      Bei der Installtion muss man folgendes beachten:

      1. entweder die Benutzerkontensteuerung in der Systemsteuerung abschalten...
      oder

      2. Dieses PGM als Administrator zulassen ( da diese Installation in die Systemsteuerung eingreift) Diese wird unter W7 eingeschränkt!
      Wenn Sie oft Programme installieren oder deinstallieren müssen empfiehlt es sich die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren. Evtl. muss man spezielle Freigaben in der jeweiligen Firewall zulassen und erlauben.

      Viel Erfolg

      Für eine kurze Rückmeldung bei einer Lösung wäre ich dankbar.

      MFG

      Heinz Schüller
      1 Kommentare
      • Re^2: Drucker an PC anschließen...
        Vielen Dank für die Hinweise, mein Problem ist nur, dass ich mich gar nicht mit dem Laptop usw auskenne, d.h. ich wüsste auch niocht genau, wie ich ihre Tipps umsetze?!
    • Antwort von Manfred Kiener 1
      Re: Drucker an PC anschließen...
      Hallo,
      die Fehlerbeschreibung ist -entschuldigung-doch recht dürftig.
      Aaaalso:Ich gehe mal davon aus ,dass Sie den richtigen Treiber heruntergeladen haben !!!!!

      Wurden die alten Treiber gelöscht?? Die könnten nämlich den "Neuen" blockieren.

      Es kann aber auch sein: WINDOWS7 "kennt" den Drucker garnicht. Da nutzen auch die besten Treiber nichts.
      Das ist leider ein bekanntes Problem, das W7 ältere Geräte einfach ignoriert.

      Leider kann ich nicht mehr Ratschläge (so auf die Ferne) geben und ich vermute,dass Ihnen meine Ratschläge auch nicht weiterhelfen.
      Ich empfehle eine "vor Ort"-Hilfe in Ihrer Nähe- haben Sie da vielleicht was an der Hand? Da sollte dann man schon so 20- 40€ investieren. Ich wohne in Neuss.

      Viele Grüße und viel Erfolg, Manfred Kiener.