Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: Νоһі (abgemeldet), 28.8.2010 19:35 Uhr
Hallo!

Ich habe gestern einen Epson Stylus Office BX300F gekauft(Multifunktionsgerät)u.alle Treiber vorschriftsgemäß installiert. Drucken u.Kopieren funktionieren einwandfrei aber der Scanner macht Probleme. Er zeigt das zu scannende Bild in der Vorschau an,bricht dann aber während des Scannens ab und meldet "Fehler bei Kommunikation mit dem Scanner.Stellen Sie sicher dass der Scanner eingeschaltet,richtig eingerichtet u.angeschlossen ist.Bei Verwendung eines SCSI-Anschlusses starten Sie den PC neu." Ich habe die Software mehrmals deinstalliert u.neuinstalliert mit gleichem Ergebnis.

Irgendein Vorschlag was das Problem ist?



  1. Antwort von Wоlfgаng Ηесһt 0
    Re: Epson Scanner Problem
    Hallo,

    häufigste Ursache dafür ist der USB-Anschluss. Hast du den Scanner an einem USB-Hub oder an einer USB-Schnittstelle, die NICHT direkt vom Motherboard weggeht?
    Falls ja, schließ den Scanner mal hinten am Rechner an und dort an einer Schnittstelle, die in dem Bereich ist, wo auch Tastatur und Maus und so angesteckt werden.

    Falls das nichts hilft, bitte noch mal melden und Betriebssystem mitteilen.

    Grüße,
    Wolfgang
    1 Kommentare
    • von Νоһі (abgemeldet) 0
      Re^2: Epson Scanner Problem
      HI,

      ich hab den Epson inzwischen an einen anderen PC angeschlossen und nun funktioniert alles..lag also am ersten PC. Danke für eure HIlfe!