Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: dr.zіmmеrmаn, 27.10.2011 12:21 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir o.a. Drucker gekauft und diesen per LAN an meine Easybox 803 von Vodafone angeschlossen.

Ebenso per LAN ist mein Desktop-PC (Win7 ult. 64Bit) an den Router angeschlossen. Von diesem kann ich mit vollem Funktionsumfang (Drucken/Scannen/ Tintenfüllstand und Justage etc.) auf den Drucker zugreifen.

Den Laptop meiner Frau (WinXP Home, 32Bit) habe ich per WLAN ebenfalls erfolgreich mit dem Router verbinden können, nur findet der nicht den angeschlossenen Drucker.

Alle Geräte arbeiten im gleichen Netzwerk in der gleichen Arbeitsgruppe und alle Geräte sind sowohl in der Firewall, als auch in der MAC-Filtertabelle freigegeben. UPNP ist auch aktiviert.

Die alternative händische Einrichtung eines TCP/IP-Standard-Druckerports hat auch nicht geholfen.

Wo liegt also der Fehler?

Mit besten Grüßen und Bitte um Hilfestellung,

dr.zimmerman.

P.S.: Und bitte nicht nur so Antworten wie: "Dann kauf Dir doch nen anderen Router", und wenn, dann mit Tipps, welches Gerät besser geeignet ist?!