Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: Calleri, 22.6.2011 16:45 Uhr
Nach einem Kabelbruch bei meinem alten usb Druckerkabel gelingt es mir nicht, ein Ersatzkabel für den Brother HL 1230 zu finden. Ich habe schon zwei ausprobiert - der Drucker empfängt keine Daten, obwohl mir die Verkäufer versichern, die Kabel seien die richtigen.
Der Laserdrucker ist ansonsten klasse - viel zu schade zum Wegwerfen!
Kann mir jemand einen Tipp geben?



  1. Antwort von Ulf Kumm 0
    Re: Mein brother 1230 erkennt kein neues Druckerkabel
    Hallo,

    das ist leider gar nicht mein Gebiet, sorry.

    Gruß! Ulf
    ... usb Druckerkabel
    • Antwort von Achim Schmidt 0
      Re: Mein brother 1230 erkennt kein neues Druckerkabel
      Hallo,
      ich bin da zwar kein Experte, aber Kabelbruch an einem USB-Kabel? Nie gahabt, nie gehört!
      War die Beschädigung in der Nähe der USB-Buchse? Dann könnte die etwas mitbekommen haben. Das Auswechseln kostet bestimmt weniger als ein neuer Drucker.
      Ansonsten bleibt noch: Hersteller fragen!
      Gruß
      A. Schmidt
      • Antwort von Berthold Roß 0
        Re: Mein brother 1230 erkennt kein neues Druckerkabel
        Hallo,

        Da scheint wohl neben dem Bruch auch evtl ein Kurzschluss gewesen zu sein.

        Test 1:)
        An einem anderen Computer anschliessen
        Test 2:)
        Wenn 1 hilft, prüfen ob der USB Port defekt ist
        (mal einen stick rein etc.)
        Wenn nix hilft, wegwerfen.

        Grüße