Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: KeiRe (abgemeldet), 18.10.2011 23:45 Uhr
Hallo Experten!
Ich habe einen anderen Röhrenmonitor umsonst für meinen PC erhalten und dieser flimmert jetzt. Ein Freund riet mir, diesen auf Windows 7 vernünftig an zu passen. Wie kann ich meinen Monitor denn auf Windows 7 einstellen? Danke für ihren Rat.



  1. Antwort von Manfred Middelbeck 0
    Re: Röhrenmonitor auf Windows 7 einstellen - wie?
    Hallo habe leider noch kein 7 installiert.
    Aber man müsste eigentlich unter den Systemeinstellungen beim PC also beim Windows (Bildschirmauflösung etc.) eine andere Einstellung wählen .

    Gruß
    Manfred
    • Antwort von Bernd Krüger 0
      Re: Röhrenmonitor auf Windows 7 einstellen - wie?
      Hallo,

      es tut mir leid, Darauf weiss ich auch keine Antwort.
      Mfg. B.Krüger
      • Antwort von Peter Retzke 0
        Re: Röhrenmonitor auf Windows 7 einstellen - wie?
        Hallo,
        Zuerst muss mann wissen,ob die Grafikkarte überhaupt richtig erkannt wird (Treiber)Wenn W-7 Sie erkennt,stellt windows 7 eigentlich die richtigen Daten von alleine ein.Mann brauch dann nur noch die Auflösung der Monitor-bzw Bildschirm Grösse
        einstellen.Je kleiner die Icons je mehr passt natürlich drauf.Also wichtig zum einstellen sind immer die Treiber,ohnr dehnen geht nichts.
        Gruss
        Peter
        • Antwort von Alphawer 0
          Re: Röhrenmonitor auf Windows 7 einstellen - wie?
          Hallo KeiRe,

          leider kann ich nicht weiter helfen, ich arbeite noch mit Windows XP und habe keinerlei Erfahrung mit Windows 7.
          Viel Erfolg für die weitere Suche nach einer Antwort.