Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: Wоllү Wасһtеl, 6.10.2011 13:41 Uhr
Hallo Frank,

vielleicht kannst Du mir helfen.
Im August ist leider die Garantie für meinen Multifunktionsdrucker von Brother DCP 135 c abgelaufen.
Vor einigen Tagen hatte ich das Büro umgeräumt;
als ich den Drucker nun wieder angeschlossen hatte, also am Strom, wird dieses Startprogramm, was er immer durchführt, abgebrochen, es kommt nur noch ein Geräusch, als ob etwas klemmen würde, und im Display die Meldung Init AF- die bezieht sich auf den Scanner, es soll ein mechanisches Problem sein.

Dadurch das dieser Startvorgang unterbrochen wird, kann ich auch nicht mehr drucken.
An Brother könnte ich den Drucker einschicken, kostet pauschal 60,- + MWST und Hin- und Rücksendeporto.
Der Drucker hatte vor 3 Jahren grade mal 65,- neu bei amazon gekostet.
Hättest Du eine Idee, was das für ein Fehler sein könnte und wie ich an den Scanner dran komme?
Vielen Dank und liebe Grüße
Martina