Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: Nina, 1.6.2004 15:57 Uhr
Hallo, ich brauche eine neue Tastatur und wollte eigentlich zur bewährten IBM-Tastatur greifen, weil die so schön leise sind.
Nun sagt mein Sohnemann, er möchte eine Tastatur mit einem Smiley- Zeichen, damit er in den E-Mails (Outlook) ein Smiley einfügen kann, und zwar nicht :-) sondern so ein richtiger Kreis mit Nase und Grinsemund.Sein Freund kann das, ich habe die Mails gesehen.
Nun bin ich neugierig, gibt es tatsächlich dieses Zeichen auf Tastaturen und weiß zufällig jemand, welcher Hersteller dieses Zeichen auf seinen Tastaturen anbietet ?
Mein Sohn dankt schonmal...........
Viele Grüße
Nina



  1. Antwort von stefan (abgemeldet) 0
    Re: Tastatur mit 'Smiley' Zeichen ?
    hallo nina!
    nein, eine solche tastatur gibt es (meineswissens) nicht.
    die text-smilies werden von modernen email-programmen automatisch durch eine grafik ersetzt, wenn html-mails aktiviert sind.

    gruß
    6 Kommentare
    • von Nina 0
      Re^2: Tastatur mit 'Smiley' Zeichen ?
      Hallo Stefan,

      Danke für Deine Antwort.
      Habe HTML-Mails aktiviert, ich benutze die neuste Outlook-Version aber trotzdem kriege ich kein :-)
      Wie geht das ?
      Gruß
      nina
    • von Fred 0
      Re^3: 'Smiley' Zeichen ?
      hi nina,

      keine ahnung wieso es bei ihm nicht geht, aber er könnt auch die "alt"-taste halten und nacheinander 2, 5, 8 drücken, wenn er dann die "alt"-taste auslässt, dann bekommt er nen negersmily ☻

      Geht aber nicht in jedem text-/emailprogi.

      Schwacher ersatz aber besser als nix ☻

      lg,
      fred
    • von Gerhard 0
      Re^3: Tastatur mit 'Smiley' Zeichen ?
      Hallo,

      das hängt wohl eher mit der Autokorrekturfunktion im Office-Paket zusammen. Wenn du auf dem Rechner mal Word öffnest, die Zeichen : - ) hintereinander eingibst, wird dann automatisch ein "richtiger" smiley erzeugt? Wenn nicht, mal in der Autokorrekturfunktion nachsehen, ob sie überhaupt aktiviert ist und wenn ja, ob der smiley in der Korrekturliste hinterlegt ist. Hier kann man sich auch eigene Zeichen definieren.

      Gerhard
    • von Nina 0
      Re^4: Tastatur mit 'Smiley' Zeichen ?
      Danke für eure Tips.

      Also, in der Autokorrektur in Word klappt das mit dem Smiley, in Outlook Express aber nicht. Das mit dem 3 5 8 schwarzer Smiley klappt in Outlook auch nicht, HTML ist aber aktiviert.
      Weiß jemand, wie es da geht ?
      Danke
      Nina
    • von Helmut 0
      Mails in Word schreiben
      Hallo Nina,

      in Outlook Express geht es überhaupt nicht, (außer man schreibt in Word und kopiert dann über Zwischenablage in Outlook Express).

      In Outlook musst Du einstellen, dass Mails mit Word geschrieben werden sollen (bei mir in Outlook 2003: Extras - Optionen - E-Mail-Format - e-Mail mit Word bearbeiten). Weiterer Vorteil: Du hast dann auch die automatische Rechtschreibprüfung im Hintergrund, die falsch geschriebene Wörter rot unterringelt.

      Zusätzlich muss wie schon gesagt HTML-Mail aktiviert sein.

      CIAO
      Helmut