Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: Τоnја87, 22.5.2013 21:19 Uhr
Ich habe gerade folgendes Problem.

Ich muss ein paar Unterlagen einscannen aber mein All-in-one HP Drucker streikt.

Früher konnte ich den Scanner ganz einfach aufrufen indem ich den Drucker über "Geräte und Drucker" angewählt habe. Wenn ich es aber jetzt aufrufe ist der Scanner dort nicht mehr aufgeführt, obwohl ich nichts geändert hatte.

Daraufhin habe ich den HP Drucker komplett deinstalliert und mit der CD neu aufgespielt aber der Scanner wird mir noch immer nicht angezeigt. Hab auch schon die Software von der Webseite geholt und es damit versucht, daraufhin wurde mir der Scanner zwar angezeigt konnte aber nicht angewählt werden.
Wenn ich das anklicke tut sich gar nichts.

Wie kann ich das Ding wieder zum laufen bringen?

Viele Grüße,
Tonja

P.S. Ich habe Windows 7 in der 64bit Version auf dem Rechner.



  1. Antwort von Сullеѕ 0
    Re: Wie mit HP Deskjet 1050 J410 scannen?
    Hallo,

    klicke auf den Start-Button unten links und gebe wfs <Enter> ein. Es öffnet sich eine neue Anwendung, dort wähle "Neuer Scan". Wähle deine erforderliche Parameter und führe den Scan aus. Anschließend kannst du den Scan abspeichern (Button "Speichern unter ..").

    LG Culles
    2 Kommentare
    • Re^2: Wie mit HP Deskjet 1050 J410 scannen?
      Ich hab's gerade probiert aber auch das funktioniert nicht.

      Wenn ich auf "Neuer Scan" klicke tut sich nichts. Ich habe extra auch etwas länger gewartet aber es wird nicht einmal angezeigt dass er am laden wäre oder so.

      Ich wollte dann mal über Extras die Scaneinstellungen aufrufen, aber auch da öffnet sich nichts wenn ich das anklicke...