Zugang & Provider
Von: Ѕаndrа, 4.4.2008 22:40 Uhr
Hallo Experten,

habe ein für mich nicht verständliches Problem mit meinem neuen Router von Arcor.

Habe jetzt auf Bandbreite 6000 gewechselt und mir die Easy-Box A 300 WLAN angeschafft. Bislang habe ich kein WLAN genutzt und mein PC soll auch nicht über WLAN laufen, sondern mein Laptop von der Arbeit.

Somit ist der neue Router mit meinen PC mit dem Kabel verbunden.

Als wir nun den Router anschließen wollten, hat dieser nun nur bedingt eine Verbindung aufgebaut. Zum größten Teil konnten die in der Beschreibung aufgezeigten Einstellungen vorgenommen werden. Ein Onlinezugang war bis dahin möglich, d.h. wir waren definitiv im Internet.

Nach dem weiteren beschriebenen Schritt: "Nun Abmelden anklicken und den Internet Browser schließen." ist dann ein erneuter Einstieg in das Internet nicht mehr möglich. Es wird der Fehler angezeigt, dass die Telefonleitung besetzt sei, oder das ein Kabel evtl. einen Wackelkontakt hat.

Haben es echt zwei Tage probiert und Kabel getauscht, aber wie gesagt nach der befolgten Aufforderung sich Abzumelden kein erneuter Verbindungsaufbau möglich.

Was machen wir denn falsch????

Hat jemand schon Erfahrung mit der Easy-Box und ggf. dem Fehler???

Habe im Handbuch auch gelesen das eine Quick-Start Software empfohlen wird. Aber die war bei der Lieferung nicht dabei. Sollte es damit funktionieren????

Bin echt verzweifelt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!?

Schon mal Danke,
Sandra



  1. Antwort von Ѕаndrа 0
    Re: Arcor-Easy Box A 300 WLAN keine Verbindung?
    Och Mensch, schade.

    Hat denn keiner ne Idee warum es nicht klappt???

    Bitttteeeeeee
    • Antwort von ΡС-Ѕһаrk (abgemeldet) 0
      Re: Arcor-Easy Box A 300 WLAN keine Verbindung?
      Hallo Sandra,

      Was sagt dir der Monitor neben der UHR Rechts unten ?
      Da ist keiner ?
      Dann so:
      Systemsteuerung
      Netzwerkverbindungen
      Deine LAN Verbindung - RECHTE TASTE - AKTIVIEREN
      Somit bist du mit dem Router wieder Verbunden.

      Da ist schon ein Monitor?
      Doppelklicken
      Netzwerkunterstützung
      IP sollte so sein:
      192.168.2.xxx
      Ist so!
      dann bist du zumindest schon mal mit dem Router Verbunden
      Ist anders?
      Dann gebe diese von Hand ein:
      Allgemein
      Eigenschaften
      Internetprotokol(TCP/IP)
      Eigenschaften
      Folgende IP Verwenden:
      192.168.2.102
      255.255.255.0 - geht Automatisch
      192.168.2.1
      DNS: erst mal leer lassen
      sollte es nicht gehen
      192.168.2.1

      Jetzt im Browser folgendes eingeben:
      http://192.168.2.1
      schon bist du im Router-Menü
      Alles schön einstellen wie es dein Handbuch sagt
      Daten von Arcor hast du ja.
      Andere Software benötigst du nicht

      Gruss
      Frank
      2 Kommentare
      • von Ѕаndrа 0
        Re^2: Arcor-Easy Box A 300 WLAN keine Verbindung?
        Danke Frank für die Tips. Werde es am WE gleich mal ausprobieren.

        Danke und Gruß
        Sandra
      • von Ѕаndrа 0
        Re^2: Arcor-Easy Box A 300 WLAN keine Verbindung?
        Hier die Aufklärung zu meinem Fehler:

        Es lag ausschließlich an der zuvor für das Modem installierte Software. Diese wurde vor zwei Jahren installiert und hat sich total mit dem neuen Router gebissen.

        Haben die ArcorButler-Software vom PC gelöscht und gucke da eine Internetverbindung wird ohne Probleme aufgebaut.

        Mit dem neuen Router sollte Arcor vielleicht auch mal eine neue Software mitschicken. Bei uns war sie nicht dabei, obwohl sie im Lieferumfang dabei sein müsste. Da wurde wohl wieder an Pfennigartikeln gespart. Danke Arcor!

        Für die Nächsten: fordert bei Problemen gleich die Software an!