Zugang & Provider
Von: ladydi, 3.9.2008 14:39 Uhr
Hallo wwwler!

Seitdem ich meine DECT-Schnurlostelefone bei meiner Fritzbox angemeldet habe, werden die Rfnummern der eingehenden Anrufe nicht mehr angezeigt; habe über das Menu der fritz.box schon durchgekickt und nirgends etwas gefunden, wo ich die Einstellungen entsprechend verändern könnte.
Wer kann mir sagen, was ich machen muss, damit die Rufnummern wieder angezeigt werden?

Vielen Dank!
ladydi



  1. Antwort von Horst-Ryssel (abgemeldet) 0
    Re: fritz box Rufnummernanzeige
    Hallo Ladydi,

    da es mehr als eine Fritzbox gibt, wäre es leichter dir zu helfen wenn du schreibst welche du hast. Woher sollen wir das wissen?

    Ich nehme mal an dass die Einstellungen nicht bei jeder Fritzbox gleich sind. Aber wahrscheinlich sind sie zumindest ähnlich. Hier mal die Anleitung für die Fritzbox 5050. Wie dass genau bei deiner Fritzbox ist wirst du dann eventuell selber herausfinden.

    Öffne das Startcenter deiner Fritzbox
    Wähle Einstellungen
    Wähle Telefonie
    Wähle Nebenstellen
    Wähle bei der entsprechenden Telefon Nr. den Button bearbeiten
    Nun wähle Merkmale des Telefoniegerätes

    Hier findest du nun mehrere Möglichkeiten zum aktivieren. Unter anderem auch deine Rufnummer unterdrücken CLIR und Rufnummer des Anrufers anzeigen CLIP

    Wie schon geschrieben ist die die Anleitung für die Fritzbox 5050. Aber eventuell kannst du so auch den Weg zu den Einstellungen deiner Fritzbox finden.

    Gruß Horst