Zugang & Provider
Von: Patrick, 15.1.2001 13:28 Uhr
Ich habe ein intern Modem und benutze das Internet über ein 15 m verlängerungskabel. Problem bei mir: Zugang über alle Provider ist sehr lahm ! Wo ran kann es liegen ???

Danke im Vorraus

Patrick



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Internet ist sehr langsam ???
    Hallo,
    erstens: was heißt lahm?
    als Ursache könnte ich mir das 15 m Verlängerungskabel vorstellen! Versuche mal ohne die Verlängerung, ob es dann geht. sonst wäre noch ein Fehler in der Vermittlungsstelle der Telekom möglich, oder du hast ein konfigurationsproblem (wahrscheinlich aber eher nicht).
    Daniel
    2 Kommentare
    • von Sebastian 0
      Re^2: Internet ist sehr langsam ???
      als Ursache könnte ich mir das 15 m Verlängerungskabel
      vorstellen!
      Aber nicht wegen der 15 Meter, allenfalls bei kaputten Kontakten, die auch in der Telefondose sein können. Versuche mal ohne die Verlängerung, ob es dann
      geht. sonst wäre noch ein Fehler in der Vermittlungsstelle der
      Telekom möglich, oder du hast ein konfigurationsproblem
      Oder ein kaputter Provider. Oder die besc****enen grossen Seiten von zum Beispiel www.nexgo.de (absichtlich nicht als Link....)

      Oder ein langsamer Server

      Sebastian
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^3: Internet ist sehr langsam ???
      Hallo Sebastian, Aber nicht wegen der 15 Meter, allenfalls bei kaputten
      Kontakten, die auch in der Telefondose sein können.
      ähm.....nicht ganz!

      klar können auch die kontakte i.A. sein, aber im normalfall liegt das verlängerungskabel schön an der wand lang verlegt in den nachbarraum - ganz zufällig geht da noch die stromleitung lang und die verlängerungsschnur für den rechner wird auch noch mit nebenan verlegt usw. Ich kann aus eigener erfahrung sagen, daß es großen einfluß auf die qualität der leitung hat, wenn sie lang ist UND umstände dazukommen, die störungen verursachen. Ok, insoweit habe ich jetzt nochmal klarer beschrieben was ich meine. Oder ein kaputter Provider. Oder die besc****enen grossen
      Seiten von zum Beispiel www.nexgo.de (absichtlich nicht als
      Link....)
      Oder ein langsamer Server
      klar, auch möglich. bezüglich des providers kannst du ja mal die internet by call - anbieter durchtesten, ob da einer schneller ist.

      gruß
      Daniel