Zugang & Provider
Von: Μаnuеl (abgemeldet), 22.7.2009 16:14 Uhr
Telefonieren mit dem Laptop
Hallo Leute.weil mein Telefon zur Zeit spinnt würde ich gerne meine Laptop zum Telfonieren nutzen. Vorne weg: ich habe Lautsprecher (logisch :D ), Mikrofon (ebenfalls logisch), ich habe die 6000er von TC und Telefonflat. Das Modem funktioniert einwandfrei. Als Programm hatte ich mir ertsmal X-Lite gezogen, das soll wohl gut sein. Dieses Programm fordert mich auf die SIP einstellungen einzutragen, das würde ich auch gerne tun, nur leider habe ich die Daten nicht. Wo bekomme ich diese her, hat die jemand von euch? Oder gehe ich falsch an die Sache heran?
Ziel ganz einfach, ich will mein Telefon durch den Laptop ersetzen, soltte technisch ja möglich sein.
Die Homepage von TC gibt mir diese Daten nicht und 3 Anrufe bei der Hotline führten zu nix (wie SIP? das höre ich zum erstenmal. VoiP geht nur über ihr Telefon, das haben wir ihnen eingerichtet und damit hat sichs für sie!) [sehr nett!]



  1. Antwort von Ηіrѕсһ2k (abgemeldet) 0
    Re: mit Laptop telefonieren
    Naja da wirste mit Skype einfacher dran sein. Allerdings kannst du (udn das wird bei jedem Programm so sein) nur von Skype zu Skype kostenlos telefonieren. Das Telefonieren ins Festnetz oder aufs Handy kostet was. Bei Skype aber sehr günstig, z.b. die Flatrate ins deutsche Festnetz um die 5 Euro. Also: Headset besorgen, Skype runterladen, auf der Skype Seite Guthaben kaufen, damit z.b. die Flatrate und dann telefonieren.
    2 Kommentare
    • von Μаnuеl (abgemeldet) 0
      Re^2: mit Laptop telefonieren
      wie schon erwähnt, Headset habe ich (auch wenn ich es nicht dazu bräuchte). Und Skype ist für mich keine Lösung, ich bezahle ja schon ne Telefonflat. Ich will doch nur mein Laptop als Telefon nutzen. So ne art Telefon-Emulation. Ein Programm bei dem ich nur die Provider Daten eintippe und ab gehts!
    • von Ηіrѕсһ2k (abgemeldet) 0
      Re^3: mit Laptop telefonieren
      ich
      bezahle ja schon ne Telefonflat.
      Also verstehe ich das richtig, du telefonierst bereits per VoIP mit deinem normalen Telefon?