Zugang & Provider
Von: muѕһrооmһеаd (abgemeldet), 1.11.2009 01:13 Uhr
hi an alle:
ich hab mir einen Lapi gekauft, und wollte den mit einer wlan karte mit meinem router verbinden.
Ich hab die WLAN-Manager Software installiert, und bekomme auch das Signal vom Router rein.
Aber trotzdem komm ich nicht ins Internet.
Folgendes im Vorraus:
- es ist noch ein Pc vorhanden, zu dem die verbindung mit dem Internet auch über den Router super funktioniert. Dieser ist auch mit Wlan verbunden.
- Mac Adressen zugelassen, habe sogar den Verschlüsselungscode auf aus gestellt, geht trotzdem ned
- bei LAN einstellungen kein häckchen gesetzt

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, versuchen schon den ganzen tag das problem zu lösen aber ich komm einfach nicht mehr voran.
pls help

mfg



  1. Antwort von kаrlіnе0815 (abgemeldet) 0
    Re: wlan hat volles signal, internet geht aber ned
    Servus!

    Vergleiche die LAN-Einstellungen des PC mit denen deines Laptops.
    Dort wo Unterschiede sind könnte das Problem liegen.

    es grüßt
    karline
    1 Kommentare
    • Re^2: wlan hat volles signal, internet geht aber n
      Desweiteren versuch

      • ein Ping von Deinem WLAN-Rechner an Deinen Router zuschicken - meist ping 192.168.0.1 oder ping 192.168.1.1

      • Überprüfe, ob Internet geht, wenn Du direkt mit LAN-Kabel an Deinen Router Dich hängst


      Gruß Johannes