Zugang & Provider
Von: Gеіѕѕbосk, 16.11.2013 14:32 Uhr
Hallo zusammen,

ein solches Problem hatte ich noch nie: Ich möchte per Handy auf ein WLAN Netzwerk zugreifen, aber es wird mir gar nicht erst angezeigt (und das liegt nicht daran, dass es nicht in Reichweite wäre). Per Laptop kann ich darauf zugreifen, das Seltsame ist nur, dass es mir unter dem Namen "£Ó£Ê" angezeigt wird und die SSID eigentlich "SJ" ist (das kann ich auch in den Router Einstellungen so sehen).

Das Problem hängt möglicherweise damit zusammen, dass der Router komplett auf koreanisch eingestellt ist.
Was kann ich tun, damit mir die Verbindung auf dem Handy angezeigt wird?
Ein Koreaner kann mit seinem Handy darauf zugreifen, ich (und ein Freund von mir ebenfalls) nicht.

Gruß
Geissbock



  1. Antwort von Ѕроrtfаһrеr 1
    Re: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
    @
    aber es wird mir gar nicht erst angezeigt

    Wenn ein Netzwerk als " versteckt " bzw " unsichtbar " markiert ist siehst du es nicht.
    Erst wenn du eine Verbindung dazu hast, wird es erkannt und dir selbst angezeigt.


    @
    Ein Koreaner kann mit seinem Handy darauf zugreifen

    Vielleicht ist das ja so gewollt, damit andre nicht drin herumsurfen können......

    Eine andere Lösung:
    Dann stell doch im Handy die Sprache auf Koreanisch ein und schon bist du drinspeicherst die Verbindung und gehts dann wieder auf Englisch oder German.

    mfg



    4 Kommentare
    • Re^2: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
      Hallo, Dann stell doch im Handy die Sprache auf Koreanisch ein und
      schon bist du drinspeicherst die Verbindung und gehts dann
      wieder auf Englisch oder German.
      Ich habe schoneinmal sehr orientierungslos in den Menüs meines Handys herumgesucht, weil ich die Einstellung für die Sprache in chinesischen Schriftzeichen nicht finden konnte.


      Nur so als Warnung vorab ...


      Sebastian
    • Re^2: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
      Guter Hinweis, hat aber leider nicht funktioniert. Mir werden alle möglichen Netzwerke angezeigt, aber nicht das eine.
      Und es ist definitiv nicht auf "unsichtbar" oder "versteckt" eingestellt.
    • Re^3: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
      Wenn du noch wüsstest auf welchem Kanal das ding sendet

      " die Funkkanäle 12 oder 13 nicht zu verwenden."

      "Einige Geräte, können mit diesen Kanälen nicht wirklich viel anfangen und finden, sobald eine Box auf diesen sendet, die Box gar nicht erst."

      frag mich obs wirklich so ist, aber vorstellen kann ich mir alles :)
    • Re^4: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
      Der Kanal war tatsächlich auf 13 gesetzt. Umstellen hat allerdings leider auch nichts gebracht.
  2. Antwort von dіеtеr 0
    Re: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
    Hallo Geissbock,

    welcher Router, welches Handy? Fabrikat Modell?

    Dann stelle doch den Router auf deutsch um...???

    Gruß
    Dieter



    .






    .













    1 Kommentare
    • Re^2: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
      welcher Router, welches Handy? Fabrikat Modell?
      Das Handy ist ein Huawei Ascend G615 (Android 4.0.4) und der Router ist ein ipTimeN104V. Dann stelle doch den Router auf deutsch um...???
      Da der Koreaner den Router ebenfalls nutzt, möchte ich die Sprache nicht ändern. Sollte doch eigentlich auch egal sein welche Sprache eingestellt ist, oder?
  3. Antwort von Lіttlе Η. 0
    Re: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
    Hallo,

    das Ganze klingt so als ob Du auf ein WLAN zugreifst ohne die Berechtigung oder Erlaubnis dazu zu haben. Wenn da was Koreanisch eingestellt ist, dann wird sich derjenige dem das gehört was dabei gedacht haben. Dann solltest Du denjenigen fragen, das er Dir die entsprechenden Zugangsdaten gibt. Alles andere würde sonst früher oder später im Rechtbrett landen *hint*


    Gruß
    h.
    2 Kommentare
    • Re^2: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
      Der Koreaner ist mein Nachbar und er hat mir angeboten, dass ich sein Netzwerk mitbenutze. Er hat mir SSID und Passwort gegeben.
      Da er weder Deutsch noch Englisch spricht, gibt es auch keinen Anlass die Sprache des Routers zu ändern ...
    • Re^3: WLAN Netzwerk wird vom Handy nicht erkannt
      Hallo,

      naja, der Besitzer ist nun mal dafür Zuständig und auch verantwortlich. Wenn der eben Koreaner ist, dann kann er euch ja dabei helfen. Dann solltet Ihr Ihn fragen warum das so ist. Ich kann mir vorstellen, das das z.B. mit entsprechenden zeichensätzen zusammenhängen kann - aber nicht muss - oder so. Aber genaueres ist da schwer zu sagen dazu ist eher der Koreaner zu fragen. Enjoy.


      Gruß
      h.